Informationen zur Anmeldung

Die Anmeldedaten wurden in einem automatisierten Prozess erstellt und an die Person adressiert, die in der Schulverwaltung als Hauptansprechpartner angegeben ist. Selbstverständlich können Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte diesen Zugang zusammen nutzen. Wenn Sie lieber getrennte Zugänge haben möchten, können wir Ihnen gerne die entsprechenden Zugangsdaten zukommen lassen. Kontaktieren Sie herfür Herrn Derwing (derwing@realschule-wassertruedingen). So können wir Ihnen die entsprechenden Zugänge schnell und problemlos per Mail verschicken.

Wir bitten um Verständnis, dass in der Papierform aufgrund des automatisierten Prozesses nur eine Person angesprochen wird.

Rundgang für Eltern/Erziehungsberechtigte

Neuanmeldung Schüler
  • Besuchen Sie die Seite www.schulmanager-online.de
  • Geben Sie in der Ecke rechts oben den Code ein und klicken Sie auf "Erstmalig anmelden". Sie finden diesen auf dem Dokument "Anmeldung eines Schüleraccounts".
  • Überprüfen Sie bitte die Angaben auf Korrektheit.
  • Bestätigen Sie mit weiter.
  • Bitte geben Sie nun eine E-Mail-Adresse ein. So werden Sie über neue Nachrichten per Mail informiert und Sie können jederzeit das Passwort zurücksetzen.
  • Bestätigen Sie mit Anmelden
  • Vergeben Sie nun ein sicheres Passwort oder Passphrase
  • Die Anmeldung ist nun abgeschlossen. Sie können sich nun an allen Geräten mit diesen Zugangsdaten anmelden.

Videotutorial