Ereignisreiche Teamtage in Maihingen
Am Anfang dieses Schuljahres waren alle 5. Klassen unserer Realschule zusammen mit ihren Klassenlehrern, Frau Schülein, Herr Seefried und Frau Götz, bei den Teamtagen in Kloster Maihingen. Dort durften sie in den Spielen zeigen, was alles in ihnen steckt, und lernten sich dabei besser kennen.
Es gab viele tolle Stationen drinnen und draußen, die den Teamgeist der Klassen sehr gestärkt haben. Bei diesen Spielen mussten sich die Schüler gegenseitig helfen, z.B. um irgendwo hochzuklettern. Auch mussten sie Vertrauen zu den anderen haben, sich fair verhalten oder sich absprechen, um eine Station zu bestehen. Bei einer Übung mussten die Schüler eine fast blanke, senkrechte Wand erklimmen. Das gelang nur durch gemeinsames Stapeln – also sich halt geben – und Festhalten.
Nach einem leckeren Mittagessen ging es mit weiteren Spielen weiter. Am Ende durften alle, die wollten, eine große Seilschaukel im Innenhof benutzen.
Das Feedback unserer neuen Schüler fiel zum allergrößten Teil positiv aus. Wir hoffen, dass es die Teamtage auch im nächsten Schuljahr wieder gibt.











